Terminvormerkungen

   

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

Freiwillige Feuerwehr Erfde - Gerätehaus 

Feuerwehrball der Ortswehr Erfde 2017

Nachdem der Musikzug Erfde, unter der Leitung von Stefan Doose, die Gäste mit einem Empfangskonzert Willkommen hieß, konnte Wehrführer Markus Hoffmann 90 Aktive und Passive zum Feuerwehrball begrüßen.


Besonders den Bürgermeister Thomas Klömmer, den Amtswehrführer Sönke Rahn, den Ortswehrführer Dirk Hinrichs aus Bargen, den stellvertretenden Wehrführer Timo Putzehl aus Tielen und von der Polizeistation Erfde, Frank Wichmann, begrüßte er recht herzlich. Nach einem kurzen Jahresrückblick hat Hoffmann das Wort an Bürgermeister Klömmer übergeben, der sich für die gute Zusammenarbeit mit der Wehr, aber auch bei den Partnerinnen und Partnern bedankte. Klömmer sicherte der Wehr auch weiterhin die Unterstützung der Gemeindevertretung zu, z. B. werden jeweils 20 Helme und Jacken im Wert von über 20.000 Euro in diesem Jahr angeschafft. Der Amtswehrführer Rahn überbrachte die Grüße des Amtes und dankte den Kameraden für die Einsatzbereitschaft im letzten Jahr. Frank Wichmann von der Polizeistation Erfde überbrachte die Grüße seiner beiden Kollegen und hat darauf hingewiesen, dass die Zusammenarbeit von Feuerwehr und Polizei, gerade auch unter Berücksichtigung der Größe des Landkreises, bei Einsätzen sehr gut funktioniert. „Denn ihr seid oft vor uns da und müsst den Verkehr regeln oder absperren“, führte Wichmann in seiner Dankesrede fort. Nach den Grußworten nahm Sönke Rahn noch die Beförderung von Thorben Küßner zum Hauptlöschmeister 3 Sterne vor. Küßner hat alle erforderlichen Lehrgänge für die Position des stellvertretenden Wehrführers absolviert. Im Anschluss fand noch eine große Tombola statt, in welcher der Hauptpreis eine Schubkarre war. Die tolle Musik bis in den frühen Morgen kam von Volker Bossen.

Die Feuerwehr bedankt sich bei den Spendern für die zahlreich gestifteten Preise!!! 

Fielmann Rendsburg, Andre Rahn, Schlachterei Heyn, Erlebnishof Rahn, Bistro Jö, Restaurante Akropolis, Storch Apotheke, Salon Ross, Med´s Grill, Robbi´s Pommes Shop, Kosmetik Glania, I.D. Sivers, Classic Tankstelle, Fährverein Bargen, Tupperware Larissa Biehl, Jemako Alke Hansen, Zimmerei Krey, LVM Versicherungen, Dennis Hansen, Henning Krüger, Edeka Lacina, HaGe, Nagelstudio Sindy Greve, Jemako Anika Biehl, Elektro Mentzer. Sollte irgendjemand versehentlich nicht aufgeführt sein; Wir danken allen, die uns unterstützt haben!