Terminvormerkungen

Aktion sauberes Dorf - "Schietsammeln"  am Samstag, 17. März 2018 ab 09:00 Uhr 

Tag der offenen Tür am Samstag, 25. April 2018 ab 16:00 Uhr

 

 

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

Freiwillige Feuerwehr Erfde - Gerätehaus 

Einsatz am 19. März 2017

Am 19. März 2017 wurde um 18:48 Uhr für die Ortswehr Erfde Vollalarm ausgelöst.


Die Einsatzmeldung lautete "Schwerverletzte Person, Hauptstraße, Norderstapel". Die Erfder Kameraden machten sich umgehend mit 25 Feuerwehrleuten und drei Fahrzeugen auf den Weg. An der Einsatzstelle angekommen, wurde die verletzte Person bereits durch die Feuerwehr Norderstapel und kurz darauf auch von dem Rettungsdienst, versorgt. Vermutlich wurde die Person durch den Tritt eines Pferdes schwer verletzt. Da die Lage zunächst scheinbar nicht gänzlich klar war, wurde vorsorglich der 1. Zug alarmiert (Feuerwehren Norder- und Süderstapel, Bergenhusen, Wohlde und Erfde), um ggfs. technische Hilfeleistung wie z. B. Ausleuchten der Unfallstelle, Einweisung des Rettungshubschraubers bei Dunkelheit etc., zu gewährleisten. Der Einsatz konnte für die Erfder Feuerwehr gegen 19:20 Uhr beendet werden.