Terminvormerkungen

Aktion sauberes Dorf - "Schietsammeln"  am Samstag, 17. März 2018 ab 09:00 Uhr 

Tag der offenen Tür am Samstag, 25. April 2018 ab 16:00 Uhr

 

 

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

Freiwillige Feuerwehr Erfde - Gerätehaus 

Verkehrsunfall B202 Grevenhorst

Die Kameradinnen und Kameraden blicken auf eine einsatzreiche Woche zurück.


Nach dem Flächenbrand am vergangenen Dienstag in Süderstapel und dem Motorradunfall am Samstag, kam es in den späten Abendstunden am Sonntag, 02. April 2017, zu einem Verkehrsunfall zwischen Erfde Grevenhorst und der Sandschleuse. Der Führer eines Golf-PKW kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Er konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und kam anschließend mit dem RTW ins Krankenhaus. Die Polizei forderte die Erfder Feuerwehr an, um die Unfallstelle auszuleuchten und den Brandschutz zu gewährleisten. Bei der Bergung des Fahrzeuges musste die B202 kurzzeitig voll gesperrt werden. Der Einsatz konnte gegen 22:45 Uhr beendet werden.