Terminvormerkungen

  

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

Freiwillige Feuerwehr Erfde - Gerätehaus 

Pumpendienst

Am Montag, 12. Juni 2017, trafen sich die Kameradinnen und Kameraden zum regelmäßigen Übungsdienst.


Diesmal stand der „Pumpendienst“ auf der Agenda. Aufgrund der enormen Übungsbeteiligung wurden die Erfder Feuerwehrkräfte in zwei Gruppen eingeteilt. So fuhr die eine Gruppe nach Bargen und die andere nach Tielen. Beim Pumpendienst geht es darum, aus einem offenen Gewässer über die A-Saugschläuche Wasser zu fördern und über B- bzw. C-Schläuche den „Angriff“ aufzubauen. Das Wehrführergespann aus Markus Hoffmann und Thorben Küßner zeigte sich sichtlich erfreut darüber, dass wiederrum eine neue weibliche Kameradin vorgestellt werden konnte. „Interessenten sind bei uns jederzeit sehr willkommen und können auf einen unserer Dienstabende gern mal in die Arbeit der Feuerwehr reinschnuppern“, so der Wehrführer Markus Hoffmann. Nach dem offiziellen Übungsteil wurde beim Gerätehaus noch gemütlich zusammen gesessen und gegrillt. 

Text u. Fotos: M. Hoffmann, A. Wilczoch