Terminvormerkungen

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

Freiwillige Feuerwehr Erfde - Gerätehaus 

Verkehrsunfall Höhe Grevenhorst

Am 11. Oktober 2017 ereignete sich am Vormittag Höhe Erfde Grevenhorst ein schwerer Verkehrsunfall.


Die Wehren aus Erfde, Bargen, Tielen und Meggerdorf wurden alarmiert, da es in der Einsatzmeldung lautete "Personen eingeklemmt". Dies bestätigte sich zum Glück nicht, die Insassen konnten ohne hydraulisches Gerät befreit werden. An dem Unfall waren zwei Fahrzeuge beteiligt. Weil der Rettungshubschrauber allerdings aufgrund der nassen Koppelflächen auf der B202 landen musste, ordnete die Polizei an, die Straße voll zu sperren. Dadurch staute sich der Verkehr kurzzeitig kilometerlang.

Text u. Fotos: H.W. Schlüter, T. Küßner, A. Wilczoch