Terminvormerkungen

Aktion sauberes Dorf - "Schietsammeln"  am Samstag, 17. März 2018 ab 09:00 Uhr 

Tag der offenen Tür am Samstag, 25. April 2018 ab 16:00 Uhr

 

 

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

Freiwillige Feuerwehr Erfde - Gerätehaus 

LKW Unfall auf der B 202 Erfde-Grevenhorst

Am Montag, dem 4. Dezember, streiften sich um 10.58 Uhr zwei Lastkraftwagen auf gerader Strecke der B 202 in Erfde-Grevenhorst.


Beteiligt waren ein Viehtransporter, der aus Richtung Rendsburg kam und sieben Rinder geladen hatte, und ein mit Getränkeleergut beladener LKW mit Neumünsteraner Kennzeichen. Beide LKW-Fahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Die Rinder konnten unverletzt auf einen anderen LKW umgeladen werden. Glück im Unglück hatte auch der Bezirksschornsteinfegermeister Hans-Werner Schlüter aus Erfde. „Ich sah nur die Getränkekisten auf die Straße fliegen und war heilfroh, noch rechtzeitig mit meinem Auto bremsen zu können“, so Schlüter. Die Vollsperrung der B 202 konnte erst nach einiger Zeit wieder freigegeben werden. Die Erfder Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und half beim Aufräumen.

Foto: Die B 202 musste voll gesperrt werden.

Text u. Fotos: P. Thomsen, Schlüter, Wilczoch