Terminvormerkungen

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

Freiwillige Feuerwehr Erfde - Gerätehaus 

Einsatz 15/2018

TH Y PKW im Graben


Am 15.09.2018 um 06:47 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Erfde mittels Sirene und Meldeempfänger alarmiert.

Es ging gemäß Alarmierung im Zug 1 des Amtes Kropp-Stapelholm Richtung Bergenhusen.
Ein Fahrzeugführer verlor aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im Straßengraben. Nach dem Eintreffen mit unserem HLF begannen wir gemeinsam mit den anderen Wehren mit der technischen Rettung, unter Einsatz von hydraulischen Rettungsgerät.

Nachdem das Dach entfernt wurde konnte der Fahrer mittels Rettungsbrett schonend aus seinem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.
Dieser wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber Christoph 42 aus Rendsburg in die Klinik geflogen.

Wir wünschen dem verunfallten alles Gute und eine schnelle Genesung.

Im Einsatz folgende Wehren:

Freiwillige Feuerwehr Bergenhusen,
Freiwillige Feuerwehr Erfde,
Freiwillige Feuerwehr Stapel,
Freiwillige Feuerwehr Wohlde.

Text: Th. Küßner

Eure Freiwillige Feuerwehr Erfde
#365TageimJahr #7TagedieWoche #24StundenamTag #wirsorgenfürSicherheit