Terminvormerkungen

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

Freiwillige Feuerwehr Erfde - Gerätehaus 

"Schietsammeln 2019"

Am 23.03.2019 fand unter Leitung der Freiwilligen Feuerwehr Erfde die Aktion "Unser sauberes Schleswig Holstein" in Erfde statt.

Wir trafen uns um 09:00 Uhr am Gerätehaus und waren aufgrund der großen Beteiligung sehr erfreut. Dies zeigt das wir in Erfde auf dem richtigen Weg sind und zusammen etwas bewegen können. Etwa 80 freiwillige Helfer, ob groß, klein, alt oder jung waren gekommen um mit anzupacken um den von irgendwelchen Dummköpfen (Entschuldigung für die Wortwahl) achtlos liegen gelassenen Unrat zu beseitigen. Wir verteilten uns auf acht Fahrzeuggespanne und legten los, nach ca. 2,5 Std. arbeit und einem Container voller Müll trafen die Gruppen nach und nach wieder am Gerätehaus ein. Nach kurzen Dankesworten vom stv. Ortswehrführer Thorben Küßner und Bürgermeister Thomas Klömmer stärkten sich alle Helfer bei einer leckeren Gulaschsuppe und Getränken. Hier gilt der Dank der Gemeinde, die für Verpflegung sorgte. Es wurden noch ein paar nette Gespräche geführt und ließen den Vormittag ausklingen.

Vielen Dank an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer!!!

Eure Freiwillige Feuerwehr Erfde
#365TageimJahr #7TagedieWoche #24StundenamTag #wirsorgenfürSicherheit

Text: Th. Küßner
Foto: A. Wilczoch, T. Rahn, H. Siem, Ch. Rief,
A. Zimmermann, K. Schüßler

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Fahrradfahrer, Personen, die stehen, Baum, Himmel, im Freien und Natur

Bild könnte enthalten: im Freien

Bild könnte enthalten: 9 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen und im Freien

Bild könnte enthalten: 6 Personen, Personen, die lachen, Innenbereich

Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die sitzen und Innenbereich