Terminvormerkungen

 

Bild könnte enthalten: Text 

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

Freiwillige Feuerwehr Erfde - Gerätehaus 

Einsatz 20/2019

TH Klein Auslaufende Betriebsstoffe nach Unfall.

Am 20.09.2019 wurden wir um 20:20 Uhr durch einen Mitbürger per Telefon alarmiert.

Da wir grade zum Dienstabend im Gerätehaus waren, sind wir sofort nach dem Anruf Richtung Einsatzort ausgerückt. Nach einem Motorradunfall an der Kreuzung Beekstraße / Bahnhofstraße wurden ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen.

Da zum Eintreffzeitpunkt am Unfallort noch kein Rettungswagen vor Ort war, unterstützten die Kameraden zudem Herrn Dr. Holger Hamann aus Stapel, der zufällig als Ersthelfer vor Ort war, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes bei der Erstversorgung des Verunfallten.

Im Anschluss wurde die stark verunreinigte, innerörtliche Bundesstraße, durch die Straßenmeisterei gesäubert.

Wir wünschen dem
Verletzten eine schnelle Genesung.

Folgende Wehren waren im Einsatz:
Freiwillige Feuerwehr Erfde

Eure Freiwillige Feuerwehr Erfde
#365TageimJahr #7TagedieWoche #24StundenamTag #wirsorgenfürSicherheit

Text: Th. Küßner