Terminvormerkungen

 Jahreshauptversammlung am 07.12.2019 um 19:30 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

Freiwillige Feuerwehr Erfde - Gerätehaus 

Neues Löschfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Erfde

Im Rahmen der Neuaufstellung des zivilen Katastrophenschutzes wurden dem
Kreis Schleswig-Flensburg im ersten Los 6 LF KatS zugewiesen.


Jede Feuerwehr im Kreisgebiet konnte sich daraufhin nach bestimmten Kriterien, wie z.B. Stellplatzgröße, Stellplatzausstattung, Personalstärke etc., auf eines dieser Fahrzeuge bewerben.
Diese Bewerbungsunterlagen wurden im vergangenen Monat auch durch uns und 21 weitere Wehren beim Kreis eingereicht. Nun erfolgte die Zuweisung der Fahrzeuge und
wir haben es unter die ersten sechs geschafft und haben eines dieser Fahrzeuge im Wert von 223.000 € zugewiesen bekommen.
Die Kosten für diese Fahrzeuge trägt das Land, einzig 50 % der laufenden Unterhaltung werden durch die Gemeinde getragen.
Dies ist für unsere Gemeinde und speziell für uns als Freiwillige Feuerwehr eine große Bereicherung.
Die Auslieferung des Fahrzeugs erfolgt bereits im Dezember 2019. Mehr dazu, wenn wir uns auf den Weg machen.

Trotz der großen Freude tragen wir als Freiwillige Feuerwehr dadurch natürlich auch eine noch größere Verantwortung, denn wir sind nun auch verpflichtet, im Katastrophenfall in den Einsatz zu gehen und entsprechendes Personal abzustellen.

Eure Freiwillige Feuerwehr Erfde
#365TageimJahr #7TagedieWoche #24StundenamTag #wirsorgenfürSicherheit
Text: Th. Küßner
Video: Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=7Kt5sfQJT0E