Terminvormerkungen

 

  

Schietsammeln

  in Erfde 

am Samstag, den 14.03.2020

treffen sich die freiwilligen Helferinnen

und Helfer, ob groß oder klein, an den

Feuerwehrhäusern

in Erfde um 9:00 Uhr

in Bargen um 10:00 Uhr

Für´s leibliche Wohl ist im Anschluss gesorgt!

                                                   

 

 

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

Freiwillige Feuerwehr Erfde - Gerätehaus 

Einsatz 25/2019

FEU Gebäudebrand

Am 28.11.2019 wurden wir um 01:31 Uhr durch die Leitstelle Nord per Funkmeldeempfänger (Pager) und Sirene alarmiert.

Es wurde ein Gebäudebrand in Erfde gemeldet, bereits auf der Anfahrt konnte man den Feuerschein wahrnehmen. Jedoch gab die erste Lage auf Sicht glücklicher Weise Entwarnung. Es handelte sich in diesem Fall nicht um einen Gebäudebrand sondern um einen Fahrzeugbrand eines Wohnmobils. Somit konnte auch gleich per Funk der EInsatzabbruch für die nachrückenden Wehren durch unseren stv. Wehrführer gegeben werden.

Unsere Atemschutzgeräteträger löschten das Fahrzeug ab und bedeckten es anschließend aufgrund der noch hohen Brandlast zur Sicherheit mit einem Schaumteppich. Nach einer Überprüfung nach Wärmequellen, mit unserer Wärmebildkamera, konnte "Feuer aus" gemeldet werden und wir übergaben die Einsatzstelle der Polizei.

Folgende Wehren waren im Einsatz:
Freiwillige Feuerwehr Erfde
Freiwillige Feuerwehr Bargen
Freiwillige Feuerwehr Tielen
Freiwillige Feuerwehr Meggerdorf

Eure Freiwillige Feuerwehr Erfde
#365TageimJahr #7TagedieWoche #24StundenamTag #wirsorgenfürSicherheit

Text & Foto: Th. Küßner

Bild könnte enthalten: Feuer, Nacht und im Freien

Bild könnte enthalten: Nacht, Himmel und im Freien

Bild könnte enthalten: Nacht und im Freien