Terminvormerkungen

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

Freiwillige Feuerwehr Erfde - Gerätehaus 

Alarmübung in Erfde am 27. September 2016 um 18:47 Uhr

Am 27.09.2016 um 18:47 Uhr fand eine gemeinsame Alarmübung der Wehren Bargen, Tielen und Erfde statt.


Angenommen wurde ein Brand auf dem Bauhof der Gemeinde Erfde, welcher durchSchweißarbeiten ausgelöst wurde. Für die Einsatzkräfte galt es zunächst, zwei vermisste Personen zu finden. Unter Atemschutz wurde das stark verqualmte Gebäude erfolgreich abgesucht, eine Person konnte hier gerettet werden. Die zweite Person wurde außerhalb des Gebäudes gefunden. Diese war unter einer Maschine eingeklemmt. Mit Hilfe der Hebekissen konnte auch diese Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Nachdem die Wasserversorgung aufgebaut war, konnten die Löscharbeiten beginnen. Neben der Menschenrettung hatte das Schützen der Nachbargebäude Priorität. Gemeindewehrführer Markus Hoffmann lobte in seiner anschließenden „Manöverkritik“ die hervorragende Zusammenarbeit aller drei Wehren.