Terminvormerkungen

 

  

                                      

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

 

Einsatz 11/2020

TH Y, VU Person eingeklemmt

Am 03.09.2020 wurden wir um 16:20 Uhr durch die Leitstelle Nord per Funkmeldeempfänger (Pager) und Sirene in die Gemeinde Tielen OT Pahlhorn alarmiert.

Dort kam aus ungeklärter Ursache ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zum Stehen. Das Unfallopfer konnte sich nicht eigenständig befreien und war im Fahrzeug eingeschlossen, da sich die Türen auf der Fahrerseite nicht öffnen ließen.
Nach einer Erstversorgung der Person, wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät die Rückenlehne des Fahrersitzes entfernt, die Person mit einem Spineboard über die Heckklappe befreit und an den Rettungsdienst übergeben.
Die Unfallstelle wurde der Polizei übergeben und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein.

Wir wünschen dem Unfallopfer alles Gute und eine schnelle Genesung.

Folgende Wehren waren im Einsatz:

Freiwillige Feuerwehr Erfde
Freiwillige Feuerwehr Tielen
Freiwillige Feuerwehr Kropp (Einsatzabbruch auf Anfahrt, trotzdem vielen Dank für Eure Unterstützung)
RTW Stapel
NEF Heide
Polizei

Eure Freiwillige Feuerwehr Erfde
#365TageimJahr #7TagedieWoche #24StundenamTag #wirsorgenfürSicherheit
Text & Foto: Th. Küßner

Bild könnte enthalten: Baum, Gras, Himmel, im Freien und Natur