Terminvormerkungen


 
                                        Ist möglicherweise ein Bild von Text „Der Kindergartenförderverein Erfde und die Freiwillige F euerwehr Erfde laden ein zum Laternenumzug Am Samstag, Oktober 2021 um 19:00 Uhr Gestartet wird auf dem Erfder Dorfplatz. Die musikalische Unterstützung übernimmt der Musikzug der Freiwilligen euerwehr Erfde. Für das leibliche Wohl ist im Anschluss auf dem Gelände der Stapelholmer Landschlachterei Heyn gesorgt. Freiwillige Feuerwehr Erfde“

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

 

Einsatz 01/2021


TH Y VU, Person eingeklemmt

Am 16.01.2021 wurden wir um 20:44 Uhr durch die Leitstelle Nord per Funkmeldeempfänger (Pager) und Sirene alarmiert.
Der Einsatzort befand sich auf der B202 zwischen Grevenhorst und der Sandschleuse.
Vor Ort stellten wir fest, das es eine Kollision mit einem klein Transporter und einem Traktor gegeben hat. Beide Fahrzeuge sind von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer des Transporters war im Fahrzeug einklemmt und musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus diesem befreit werden.

Wir bedanken uns bei der Freiwillige Feuerwehr Kropp für die Unterstützung. Bei Einsätzen im Bereich technischer Hilfe wird die Feuerwehr Kropp zur Bereitstellung eines 2 ten. hydraulischen Rettungssatzes automatisch von der Leitstelle mit alarmiert.

Wir unterstützten das Bergungsunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges mit Ausleucht- und die Polizei mit Absperrmaßnahmen.
Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz für uns beendet.
Die Bergung des Traktors erfolgt im laufe des morgigen Tages, also nicht wundern das dieser da noch steht.

Wir wünschen dem Fahrer eine schnelle Genesung und alles Gute.

Folgende Wehren waren im Einsatz:
Freiwillige Feuerwehr Kropp (🚒 ELW, LF2)
Freiwillige Feuerwehr Erfde (🚒 HLF, LF 20, MZF)
Polizei
RTW Kropp
RTW Büdelsdorf
NEF Schleswig

Eure Freiwillige Feuerwehr Erfde
#365TageimJahr #7TagedieWoche #24StundenamTag #wirsorgenfürSicherheit
Text: Th. Küßner
Foto: Th. Küßner, FF Kropp

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Nacht, Baum, im Freien und Natur

 

Bild könnte enthalten: Baum, im Freien und Natur

 

Bild könnte enthalten: Baum, im Freien und Natur

Bild könnte enthalten: Baum, Pflanze, Motorrad, im Freien und Natur