Terminvormerkungen


 

  

                                      

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

 

Einsatz 04/2021

Unklarer Brandgeruch

Am 22.04.2021 wurden wir um 13:32 Uhr durch eine stille Handyalarmierung unserer Wehrführung alarmiert.

Der Einsatzort was das Wasserwerk des WBV Mitteleider in Erfde und somit auch die Arbeitsstätte des Wehrführers🙈. Es war ein starker beißender Brandgeruch im Wasserwerksgebäude wahrnehmbar, Rauch ,Flammen oder die Ursache waren jedoch nicht zu erkennen. Daher entschied sich unser Wehrführer einige Kameraden und unsere Wärmebildkamera zu Unterstützung zu holen.

Unsere HLF rückte in Staffelbesatzung zum Einsatzort Ort aus und so konnte eine weitere Erkundung mit der Wärmebildkamera durchgeführt werden. Als Ursache konnte dank der Wärmebildkamera ein defekter Trafo einer alten Leuchtstoffröhre ermittelt werden, der bereits eine Temperatur von ca. 120 °C aufwies und so das alte Kunststoffgehäuse zum schmelzen brachte und den starken Geruch verursachte.
Ein größerer Schaden ist nicht entstanden. Das Gebäude wurde ordentlich gelüftet und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Folgende Wehren waren im Einsatz:
Freiwillige Feuerwehr Erfde (🚒 HLF 20/16)

Eure Freiwillige Feuerwehr Erfde
#365TageimJahr #7TagedieWoche #24StundenamTag #wirsorgenfürSicherheit
Text & Foto: Th. Küßner

 

Ist möglicherweise ein Bild von Innenbereich