Terminvormerkungen


 

  

                                      

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

 

Katastrophenschutzeinsatz

Nach der Ankündigung am Montag, dass das Bundesland NRW um Unterstützung gebeten hat, erfolgte bereits heute um 10:38 Uhr der Marschbefehl nach NRW.

Im Rahmen der 1. Brandschutzbereitschaft des Landes Schleswig-Holstein machen wir uns gemeinsam mit Kameraden der FF Tielen auf nach NRW, um nach der Flutkatastrophe dort vor Ort Hilfe zu leisten. Wir wissen nicht was uns vor Ort für Bilder und Eindrücke erwarten, sehen es aber als unsere Pflicht an zu helfen. Wir starteten um 12:30 Uhr aus Erfde, von dort ging es nach Schleswig um sich mit den anderen 5 Wehren der 1. Brandschutzbereitschaft zu treffen. Jetzt ging es nach Neumünster um sich mit weiteren Kräften bestehend aus Feuerwehreinheiten, THW, DRK und Johaniter auf den Weg zum Nürburgring zu machen. Insgesamt machten sich 5 Züge mit jeweils ca. 25 Fahrzeugen auf den Weg nach NRW und Rheinland Pfalz. Wir hoffen das wir in 11 Stunden dort ankommen und anpacken können. Weitere Berichte wird es erst nach der Rückkehr geben, da wir uns jetzt auf unsere Arbeit konzentrieren wollen.