Terminvormerkungen


 

  

                                      

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

 

Einsatz 07/2021

FEU Wohnwagen brennen

Am 07.09.2021 wurden um 10:31 Uhr durch die Leitstelle Nord, nach Anforderung der Leitstelle Mitte, per Funkmeldeempfänger (Pager) und Sirene nach Christiansholm (Kreis Rendsburg - Eckernförde) alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war dunkler Rauch deutlich sichtbar.
Vor Ort brannten mehrere Wohnwagen sowie Unrat auf einer Siloplatte.
Die bereits eingetroffen Feuerwehren hatten bereits mit dem Löschangriff begonnen, kurze Zeit später gab es jedoch einen Defekt an der Trinkwasserleitung, so das die umliegenden Hydranten kein Löschwasser mehr zu Verfügung stellten.
Daraufhin entschied sich die Einsatzleitung vor Ort, uns über die Leitstelle Mitte nach zu alarmieren, da wir die nächstgelegene Feuerwehr mit einem größeren Wassertank im HLF (2000 l) waren. Mit unserem HLF führten wir dann mit einem weiteren Fahrzeug der FF Hohn einen Pendelverkehr ein, um vom nächsten funktionierenden Hydranten Löschwasser an die Einsatzstelle zu bekommen. Weiterhin unterstützten wir mit einem PA Träger die Ablöscharbeiten. Nach gut einer Stunde und letztendlich mittels Schaumteppich konnte das Feuer gelöscht werden und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein.

Hier sieht man mal wieder das es bei der Feuerwehr keine Kreisgrenzen gibt und wir alle das gleiche Ziel verfolgen!!!

Folgende Wehren waren im Einsatz:
Freiwillige Feuerwehr Christiansholm
Freiwillige Feuerwehr Friedrichsholm
Freiwillige Feuerwehr Hohn
Freiwillige Feuerwehr Erfde

Eure Freiwillige Feuerwehr Erfde
#365TageimJahr #7TagedieWoche #24StundenamTag #wirsorgenfürSicherheit
Text: Th. Küßner
Foto: A. Wilczoch

(Unser Gerätewart hatte seine richtige Feuerwehreinsatzhose dabei und hätte sie bei einem größeren Einsatz auch angezogen, leider kam er etwas später als sonst und da war es recht eilig 🙈🚒😅 )

 

 

Ist möglicherweise ein Bild von Feuer und außen

 

Ist möglicherweise ein Bild von außen und Text „FEUERWEHR 2/48/06 FEUERWEHR jegler BU112“

Ist möglicherweise ein Bild von außen

Ist möglicherweise ein Bild von außen