Terminvormerkungen


 
                                       

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

 

Einsatz 08/2021


TH Wasser

Am 17.09.2021 wurden wir um 19:17 Uhr durch die Leitstelle Nord per Funkmeldeempfänger (Pager) und Sirene in den Erfder Ortsteil Bargen alarmiert.

Wir bekamen die Einsatzmeldung das im Bereich der Slipanlage, an der NATO Brücke, ein Fahrzeug in die Eider gerollt ist.
Da wir uns zu diesem Zeitpunkt grade zum Übungsdienst am Gerätehaus in Erfde getroffen hatten, konnten wir heute mit einer Ausrückezeit von 48 Sekunden glänzen.

Nachdem wir am Einsatzort eingetroffen sind, übernahm unser stv. Wehrführer Tim Rahn die Einsatzleitung.
Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen mehr im Fahrzeug. Da das Fahrzeug mit eigenen Mitteln nicht aus dem Wasser geborgen werden konnte, wurde ein Bergungsunternehmen mit den arbeiten beauftragt. Bis zum eintreffen des Kranfahrzeuges, wurde das im Wasser befindliche Fahrzeug an der Uferböschung gesichert. Nachdem das Fahrzeug mittels Kran aus der Eider geborgen wurde, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und konnten wir wieder in Gerätehaus einrücken.

Wir möchten und hier auch nochmal beim örtlichen Imbiss Robbies Pommes Shop bedanken, der unsere Einsatzkräfte während der Wartezeit mit einer ordentlichen Portion Pommes gratis verpflegt hat.

Folgende Wehren waren im Einsatz:
Freiwillige Feuerwehr Bargen
Freiwillige Feuerwehr Erfde

Eure Freiwillige Feuerwehr Erfde
#365TageimJahr #7TagedieWoche #24StundenamTag #wirsorgenfürSicherheit

Text: Th. Küßner
Foto: K. - U. Knutzen

Ist möglicherweise ein Bild von Auto, Straße und Gewässer