Terminvormerkungen


 
                                       

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

 

Einsatz 09/2021

FEU K RWM (Rauchwarnmelder)

Am 26.09.2021 wurden wir um 20:20 Uhr durch die Leitstelle Nord per Funkmeldeempfänger (Pager) alarmiert.

Aufmerksame Nachbarn haben einen Rauchwarnmelder gehört, eine Verrauchung festgestellt und den Notruf abgesetzt.
Am Einsatzort angekommen konnten wir bei der Erkundung eine Verrauchung des Gebäudes feststellen, haben uns Zugang zum Gebäude verschafft und den Bewohner aus dem verrauchten Gebäude herausgeholt. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes übernahm dieser die weitere Versorgung. Ursache war eine Holzheizung, die durch uns dann ausgeräumt wurde, um eine erneute Rauchentwicklung zu unterbinden. Nachdem wir das Gebäude mittels Hochdrucklüfter vom Rauch befreit haben, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Folgende Rettungsmittel waren im Einsatz:
Freiwillige Feuerwehr Erfde
RTW aus Tönning
Polizei

Eure Freiwillige Feuerwehr Erfde
#365TageimJahr #7TagedieWoche #24StundenamTag #wirsorgenfürSicherheit
Text: Th. Küßner