Terminvormerkungen


 
                                     

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

 

Einsatz 1 & 2 / 2022

Einsatz 01 & 02 / 2022🚨
TH K Baum auf Straße
Am 18.02.2022 wurden wir um 23:50 Uhr durch die Leitstelle Nord per Funkmeldeempfänger (Pager) alarmiert.
Auch bei uns brachte der Orkan "Zeynep" mit seinen starken Windböen Bäume zum erliegen. Für uns gab es dann gleich 2 Einsätze um Straßen wieder befahrbar zu machen.
Als erstes waren wir auf der K5 Richtung Tielen im Einsatz, kurz vor der Abfahrt nach Pahlhorn lag ein Baum quer auf der Straße. Da dies eigentlich zum Einsatzgebiet der FF Tielen gehört, werden sie sich sicherlich noch für unser Hilfe erkenntlich zeigen, da die Kameraden ja ruhig weiterschlafen konnten, aber wir helfen ja gerne 😜 .
Im Anschluss ging es dann für uns in den Ellernbrooksweg nach Erfde auch hier konnte ein Baum dem Wind nicht standhalten und lag quer auf der Fahrbahn.
Beide Bäume wurde unter dem Einsatz der Kettensäge in handliche Stücke zersägt und von der Fahrbahn geräumt.
Nach ca. 1,5 Stunden waren wir wieder alle sicher zuhause.
Wir hoffen das Ihr alle den Sturm gut und größere Schäden überstanden habt und wünschen allen ein schönes sturmfreies Wochenende.
Folgende Wehren waren im Einsatz:
Freiwillige Feuerwehr Erfde ( 🚒 MZF, 🚒 HLF 20/16, 🚒 LF 20 KatS in Bereitstellung im Gerätehaus)
Eure Freiwillige Feuerwehr Erfde
Foto & Text: Th. Küßner
Bild 1: K5 Richtung Tielen
Bild 2 & 3: Ellernbrooksweg

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Straße

Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen und außen

Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen und außen