Terminvormerkungen


 
                                     

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

 

Einsatz 10/2022

TH P Y (Technische Hilfeleistung Person eingeklemmt, Menschenleben in Gefahr)
Am 12.09.2022 wurden wir um 13:13 Uhr durch die Leitstelle Nord per Funkmeldeempfänger (Pager) und Sirene nach Bergenhusen alarmiert.
Im Bereich Jägerkate kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall und wir wurden als 2. ter Rettungssatz zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Bergenhusen alarmiert.
Beim Eintreffen am Einsatzort haben die Kameraden aus Bergenhusen bereits mit der technischen Rettung begonnen und wir standen als Reserve in Bereitstellung. Wir unterstützten im Einsatzverlauf noch Personell bei der patientengerechten Rettung aus dem Fahrzeug.
Im „alten“ Amt Stapelholm sind wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Bergenhusen für die Rettungseinsätze bei Verkehrsunfällen verantwortlich und werden dann immer gemeinsam alarmiert.
Wir wünschen den Patienten eine schnelle Genesung.
Folgende Wehren waren im Einsatz:
Freiwillige Feuerwehr Bergenhusen
Freiwillige Feuerwehr Erfde ( 🚒 HLF 20/16, 🚒 MZF)
Rettungsdienst 🚑
Polizei🚓
Eure Freiwillige Feuerwehr Erfde
Text: Th. Küßner