Einsatz 10/2022
TH P Y (Technische Hilfeleistung Person eingeklemmt, Menschenleben in Gefahr)
Am 12.09.2022 wurden wir um 13:13 Uhr durch die Leitstelle Nord per Funkmeldeempfänger (Pager) und Sirene nach Bergenhusen alarmiert.
Im Bereich Jägerkate kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall und wir wurden als 2. ter Rettungssatz zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Bergenhusen alarmiert.
Beim Eintreffen am Einsatzort haben die Kameraden aus Bergenhusen bereits mit der technischen Rettung begonnen und wir standen als Reserve in Bereitstellung. Wir unterstützten im Einsatzverlauf noch Personell bei der patientengerechten Rettung aus dem Fahrzeug.
Im „alten“ Amt Stapelholm sind wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Bergenhusen für die Rettungseinsätze bei Verkehrsunfällen verantwortlich und werden dann immer gemeinsam alarmiert.
Wir wünschen den Patienten eine schnelle Genesung.
Anbei noch ein Bericht der sh:z:
Folgende Wehren waren im Einsatz:
Freiwillige Feuerwehr Bergenhusen
Freiwillige Feuerwehr Erfde (
HLF 20/16,
MZF)


Rettungsdienst 

Polizei

Eure Freiwillige Feuerwehr Erfde
Text: Th. Küßner