Terminvormerkungen


 
                                     

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

 

Katastrophenschutzübung

Katastrophenschutzübung der 1. Feuerwehrbereitschaft des Landes Schleswig-Holstein am 17.09.2022 🚒
Am heutigen Samstag traf sich die 1. Feuerwehrbereitschaft des Landes Schleswig-Holstein um 8.00 Uhr in Medelby am Bildungshaus.
Von dort wurde nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung nach Meyn in das alte Depot verlegt, wo verschiedene Stationen zur Ausbildung vorbereitet waren.
Gegen Mittag wurde dann in unser Kirchspiel verlegt, genauer gesagt nach Weesby.
Dort hatte sich ein, natürlich fiktiver, Waldbrand entwickelt, in den alle ortsansässigen Wehren eingebunden waren.
Der Wehrführer Wolfgang Sporn alarmierte daraufhin die 1. Feuerwehrbereitschaft, um den Grundschutz sicherzustellen.
Verschiedene Einsätze wurden übergeben und im Rahmen dieser heutigen Wald- und Vegetationsbrandübung abgearbeitet.
Dies mit einem enormen Personalaufwand…zum Glück allerdings für zwei verunfallte Biker, die in einer nahegelegenen Kieskuhle verunglückt waren und so schnell und professionell an den Rettungsdienst übergeben werden konnten.
Alles in allem ein sehr interessanter, anstrengender und zum Schluss leider auch nasser Tag.
Ein großes Dankeschön an die Feuerwehr Weesby für die Bewirtung, an alle beteiligten Kameradinnen und Kameraden und an die beiden Biker Janne und Lasse.
Mit dabei waren heute:
Feuerwehr Medelby-Holt
Feuerwehr Sörup
Feuerwehr Erfde
Feuerwehr Nübel
Feuerwehr Sillerup
Feuerwehr Oeversee
Feuerwehr Jübek
Feuerwehr Kappeln
Feuerwehr Kropp
Feuerwehr Wallsbüll
Anbei Fotos des heutigen Tages in unsortierter Reihenfolge
Wir wünschen Euch allen ein schönes Wochenende
🚒 Eure Feuerwehr Medelby-Holt 🚒

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und außen