Terminvormerkungen


 
                           

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

 

Einsatz 12/2022

TH K (Technische Hilfeleistung kleiner Standart)
Wasserrohrbruch auf Straße
Am 16.10.2022 wurden wir um 03:41 Uhr durch die Leitstelle Nord per Funkmeldeempfänger (Pager) alarmiert.
Aufgrund eines Wasserrohrbruches standen teile der Meiereistraße und Bahnhofstraße in Erfde unter Wasser. Wir sicherten die Straße ab. Da unser Wehrführer selber beim zuständigen Wasserversorger arbeitet, unterstützten wir den Wasserversorger noch beim Abschiebern des defekten Leitungsabschnittes.
Davon ist jedoch abzuraten, wenn man mit der Anlage nicht vertraut ist, da durch zu schnelles Abschiebern Druckschläge und weitere damit verbundene Schäden entstehen können.
Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für uns beendet und wir übergaben die EInsatzstelle an den Wasserversorger, der unverzüglich mit der Instandsetzung der defekten Versorgungsleitung begann.
Folgende Einsatzkräfte waren im Einsatz:
Freiwillige Feuerwehr Erfde (🚒 MZF)
Polizei
WBV Mitteleider
Eure Freiwillige Feuerwehr Erfde
Text: Th. Küßner