Terminvormerkungen


 
                                     

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

 

Pferd in Notlage

Pferd in Notlage, so lautete die Einsatznachricht am 03.05.2016 um 14:34 Uhr.


Auf der B202 in Höhe Meggerholm hatte sich ein Pferd über einer Stange in einem Pferdeanhänger verfangen und konnte sich zunächst nicht mehr befreien. Die Kameraden der Erfder Feuerwehr rückten um 14:39 Uhr mit dem HLF und um 14:40 Uhr mit dem LF8 aus. Auf der Fahrt zum Einsatzort kam die Meldung, dass das Pferd bereits aus der misslichen Lage befreit werden konnte. So wurde der Einsatz abgebrochen.