Terminvormerkungen


 
                                     

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

 

Rauchmelder ausgelöst

Am 09. Juni 2016 löste um 13:15 Uhr in der Erfder Friedrichstraße ein Rauchmelder aus.


Da die Wohnung in einem Mehrfamilienhaus verschlossen und das Signal des Rauchmelders vor dem Objekt deutlich zu hören war, haben die Anwohner vorsorglich die Feuerwehr alarmiert. Die Erfder Wehr rückte mit insgesamt 15 Kameraden aus. Aufgrund der Alarm- und Ausrückeordnung werden tagsüber vorsorglich auch die Wehren aus Bargen und Tielen alarmiert. Nach Eintreffen der Wehren stellte sich glücklicherweise heraus, dass der Rauchmelder scheinbar ohne Grund ausgelöst hatte. So konnten die Kameraden schnell wieder abrücken bzw. zu ihren Arbeitsplätzen zurückkehren.