Terminvormerkungen

 

  

                                      

Freiwillige Feuerwehr Erfde

Herzlich Willkommen!

Wir begrüßen Euch herzlich auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Erfde.

Auf unserer Website findet Ihr Informationen zu den Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und des Feuerwehr-Musikzugs. 

 

Verkehrsunfall B 202

In den Abendstunden des 18. Juli 2016 kam es zu einem sehr schweren Verkehrsunfall auf der B 202 auf Höhe Erfde / Grevenhorst.


Um 21:26 Uhr wurden neben der Erfder Feuerwehr die Kameraden aus Bargen, Meggerdorf, Pahlen und Tielen alarmiert. Der Rettungshubschrauber aus Rendsburg wurde ebenfalls angefordert.

Leider kam für den Verunfallten jede Hilfe zu spät. Bei dem Verkehrsunfall wurde der aus Dithmarschen stammende Fahrer tödlich verletzt.

Das Unfallfahrzeug lag bei Eintreffen der Wehren auf einer Koppel am Straßenrand. Vermutlich hatte sich das Fahrzeug überschlagen. Die Gegend wurde von der Feuerwehr weiträumig abgesucht, da zunächst unklar war, ob ggfs. eine weitere Person im Fahrzeug war. Dies bestätigte sich nicht.

Die B202 wurde für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Gegen 0:30 Uhr konnte dieser tragische Einsatz beendet werden.